11. Tag

Der heutige Tag bescherte uns mit 35 Grad den (wahrscheinlichen) Hitzerekord des Zeltlagers! Die Suche nach Schatten und die Versorgung mit Wasser und anderen Getränken hatte heute Priorität…

Trotz allem haben wir heute morgen die Grukis getauft, die zum ersten Mal mitfahren. Nun sind sie feierlich in die Zeltlagergemeinschaft aufgenommen! Herzlich willkommen.

Anschließend haben wir die Rollen getauscht und die Grukis haben für die Gruleis eine Staffette vorbereitet.

Gern gesehen Besuch aus der Heimat haben wir auch gehabt: Pastor Hösen und Christa Pattas sind für einen Tag vorbeigekommen um Zeltlagerluft zu schnuppern. Als langjährige Zeltlagerköchin hat Christa Pattas direkt in der Küche mithelfen wollen. Natürlich ließ sich auch Pastor Hösen das Kartoffelschälen nicht nehmen. Schön, dass sie hier waren…

Den Abend verbrachten wir mit dem Spiel ‚mein Gruki kann‘. Die verschiedenen Gruppen treten in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander an.